Wir sind stets bestrebt uns in allen Unternehmensbereichen immer wieder selbst zu hinterfragen und weiterzuentwickeln. Dabei gehen wir eigenverantwortlich und mit dem Blick fürs Wesentliche vor. Die Aufgaben im Brandschutz sind vielseitig und in der Regel „maßgeschneidert“– wir sind ganz nah mit dabei und beraten unsere Kunden ganzheitlich. Wir sind mit unserer Unternehmensgruppe deutschlandweit vertreten und verfügen über ein breites Netzwerk aus Fachleuten und Experten.
Wir kümmern uns um unsere Mitarbeiter.
Bewerbungsprozess
Bewerbung
Ihre Bewerbungsunterlagen gehen bei uns ein
Bestätigung
Sobald Ihre Bewerbung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine Bestätigung
Sichtung
Ihre Unterlagen werden von unserer Personalabteilung gesichtet und geprüft
Interview
Wenn Sie zu uns passen, laden wir Sie zu einem persönlichen Kennenlernen ein (Face-to-Face oder via Teams)
Probearbeitstag
Bei einem Probearbeitstag haben wir die Chance, uns noch besser kennen zu lernen. Zudem erhalten Sie Einblicke in unser Unternehmen und in Ihre zukünftigen Tätigkeiten
Rückmeldung
Anschließend erhalten Sie von uns eine Nachricht, wie es weitergeht
Vertrag
Wenn wir uns beide eine Zusammenarbeit vorstellen können, schicken wir Ihnen nach Abstimmung der Vertragsdetails Ihren Arbeitsvertrag zu
Willkomen im Team
Wir wünschen Ihnen einen tollen Einstieg in der Jockel-Gruppe
Das sagen unsere Mitarbeitenden
FAQ für Bewerberinnen und Bewerber
Wie bewerbe ich mich?
Die Bewerbung läuft ganz einfach über unser Online-Bewerbungsformular. Dazu muss nur das Formular ausgefüllt und Ihre Bewerbungsunterlagen hochgeladen werden.
Kann ich mich auf mehrere Stellen gleichzeitig bewerben?
Sie können sich gerne auf mehrere Stellen gleichzeitig bewerben. Dafür haben Sie die Möglichkeit, in dem Online-Bewerbungsfomular anzugeben, dass Sie sich für weitere Stellen interessieren.
Kann ich mich auch initiativ bewerben?
Es ist aktuell keine Stelle ausgeschrieben, welche Ihrem Profil entspricht, Sie möchten aber trotzdem bei Jockel arbeiten? Dann freuen wir uns über eine Initiativbewerbung von Ihnen. Hier finden Sie das passende Online-Formular.
Wo kann ich Rückfragen zu meiner Bewerbung stellen?
Für Fragen können Sie sich gerne bei unserem Recruitingteam melden: 02234/9334870
Welche Unterlagen werden für meine Bewerbung benötigt?
Wichtig sind für uns Ihr Lebenslauf und Ihre Arbeitszeugnisse. Wir würden uns über an Anschreiben freuen, dieses ist aber nicht zwingend notwendig. Falls Sie branchenbezogene Zertifikate haben, können Sie uns diese auch sehr gerne beifügen.
Was passiert nach Absenden meiner Bewerbung?
Hat beim Hochladen Ihrer Bewerbung alles geklappt, erhalten Sie sofort eine Eingangsbestätigung. Unser Recruitingteam schaut sich Ihre Bewerbung in den nächsten Tagen genau an und leitet sie dann an die jeweilige Abteilung weiter. Anschließend bekommen Sie eine E-Mail mit allen Infos zum weiteren Vorgehen.
Wie bereite ich mich auf ein persönliches Gespräch vor?
Wir wollen bei einem lockeren Gespräch gemeinsam mit Ihnen herausfinden, ob die jeweilige Stelle und die damit verbundenen Aufgaben gut zu Ihnen passen und Ihnen auch Freude bereiten. Machen Sie sich vorher Gedanken, warum Sie sich bei uns beworben haben und wieso Sie für diese Stelle gut geeignet sind. Uns interessieren vor allem auch Ihre individuellen Ziele, welche Anforderungen Sie an uns als Unternehmen haben und wie für Sie eine gute Zusammenarbeit aussieht.
Welches Format und welche Dateigröße sollten meine Anlagen haben?
Bitte laden Sie Ihre Anlagen bevorzugt im PDF-Format hoch. Die Summe der Anlagen sollte 12 MB nicht überschreiten.
Was bedeutet bei Jockel Quereinsteiger?
Ein Quereinsteiger sind Sie bei uns, wenn Sie zuvor in einem anderen Beruf gearbeitet haben und jetzt bei Jockel in ein neues Berufsfeld wechseln möchten. Es ist nicht erheblich, aus welcher Branche Sie kommen, als Quereinsteiger sind Sie bei uns willkommen.
Ihr Ansprechpartner
Ich helfe Ihnen gerne weiter
Andreas Peller
HR-Manager
a.peller@jockel-brandschutz.de
Tel.: 0151-184199-65