Home Kontakt Wir über uns Soziale Projekte Jobbörse Impressum

 INDIVIDUELLE LÖSUNGEN RUND UM DEN BRANDSCHUTZ

 


Soziale Projekte an die sich die Jockel Brandschutztechnik- Service GmbH beteiligt:

Sponsorenlauf der Rochus Grundschule in Bergheim-Glessen

Rochusschul Logo 

Am 01. April 2017 veranstaltete der Förderverein der Rochus Grundschule mit den Grundschulkindern einen Sponsorenlauf. Für jede gelaufene Runde (ca. 600m) spendeten die Eltern der Kinder einen Betrag und somit kamen 8.000 Euro zusammen. Jockel Brandschutztechnik-Service GmbH unterstützte den Lauf mit 500 Euro. Der gespendete Betrag wird für ein Spiel- und Klettergerät auf dem Schulhof verwendet werden, da der vorhandene Klettergarten  auf Grund technischer Mängel stillgelegt wurde und abgebaut werden muss. „Ein neues Spielgerät kostet zwischen 10.000 bis 15.000 Euro und wir sind auf jede Hilfe angewiesen. Die Stadt wird einen Teil dazu beitragen, aber den größten Teil der Anschaffungskosten müssen wir als Förderverein aufbringen“ teilt Heiko Möller, Vorsitzender des Fördervereins der Rochus Grundschule mit. „Dafür wollen wir das Gerät aber auch aussuchen und die Kinder haben im Schülerparlament bereits Vorschläge diskutiert“ so Möller weiter.

Heiko Möller ist Mitarbeiter von Jockel Brandschutztechnik und hat seinen Arbeitgeber Karsten Peters um Unterstützung gebeten. Dieser hat auch sofort zugesagt und freut sich, die Kinder in Glessen zu unterstützen. Bewegung in der Pausenzeit ist für die Kinder ganz wichtig um den Kopf frei zu bekommen, um sich dann wieder auf den Unterricht konzentrieren zu können, ergänzt Peters.

Auch für weitere Spenden würde sich der Förderverein freuen und Karsten Peters bittet seine Geschäftspartner zu Spenden, um Vereine wie den Förderverein zu unterstützen.

 

Hier finden Sie die Dankschreibung an Herr Peters 

 

Jockel Brandschutztechnik-Service GmbH     Maybachstr. 11     50259 Pulheim-Brauweiler     Tel.: 02234 93348-0     Fax.: 02234 93348-19